Die Martin Hendling GmbH ist ein echter Familienbetrieb, der in der Region Bucklige Welt verwurzelt ist.

Über uns - 3 mal Martin Hendling mit 2 Scania LKW
v.l.n.r.: 3 mal Martin Hendling: Vater, Großvater (Firmengründer) und Sohn (Firmeninhaber)

Bereits 1960 gründete Martin Hendling sen., der Großvater des Firmeninhabers, das Unternehmen, das sich bald einen Namen machte. Die Schubraupen, Bagger und LKW sind seither sowohl bei den vielen „Häuselbauern“ als auch bei kommunalen Auftraggebern beim Forstwege-, Kanal- und Leitungsbau im Einsatz. Viele Tonnen Erde, Sand, Steine und Schotter wurden seither gewonnen, transportiert und eingebaut.

1994 übernahm Sohn Rudolf das Unternehmen und übergab es 2005 an seinen Neffen Martin Hendling, der mit seiner Frau Margit das Unternehmen nun in der 3. Generation führt.

„Flexibel auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden reagieren.“ So könnte man in kurzen Worten die Firmenphilosophie der Martin Hendling GmbH zusammenfassen.

Soziales Engagement

Im Juli 2016 wurde unsere Firma, als Dank und Anerkennung für unser Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Bromberg, mit der Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Dies ist die höchste Auszeichnung, die der Verband an Zivilpersonen verleihen kann.